der Verbund biblioplus-digital. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 21-40 von 81


Lichter, Horst

Ich bin dann mal still

Meine Suche nach der Ruhe in mir

Ein Hörbuch voller Ruhe, Kraft und AugenzwinkernSchweigen, still sein, einmal nur für sich sein, hin ...

Im Bestand seit: 18.05.2022

Verfügbar

Schröder, Stefanie

Gabriele Münter

Im Bann des Blauen Reiters. Romanbiografie

4.4

Ihre Kunst hat sie unsterblich gemacht, ihre Schicksale waren oft bewegend, schmerzlich, außergewöhn ...

Im Bestand seit: 15.04.2015

Verfügbar

Schück, Jo

Nackt im Hotel

wie Freundschaft der Liebe (*und der Familie) den Rang abläuft

1.0

'Freundschaft, das ist gerade auch in Zeiten von Insta-Friends und Tinder-Dates eine Konstante, an d ...

Im Bestand seit: 13.07.2020

Verfügbar

Konopka, Nono

Lektionen für ein richtig gutes Leben

Wie ich auf einem Bike-Trip von Berlin nach Peking den Mut fand, meine Träume zu leben - Bekannt aus der Dokumentation Biking Borders

4.7

Das Buch zur bekannten Biking Borders ReiseWas will ich wirklich? Wie finde ich heraus; welcher Lebe ...

Im Bestand seit: 06.12.2021

Verfügbar

Kohl, Walter

Was uns wirklich trägt

Über gelingendes Leben

4.0

Zwei Menschen, zwei Lebensläufe, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten: Der  ...

Im Bestand seit: 21.02.2019

Verfügbar

Gruhl, Monika

Resilienz – die Strategie der Stehauf-Menschen

Krisen meistern mit innerer Widerstandskraft

Die emotionale Stärke, die uns durch Krisen trägt, heißt Resilienz. Gerade in unserer aktuellen Zeit ...

Im Bestand seit: 21.02.2022

Verfügbar

Höglinger, Dr. August

Die Kunst der Versöhnung und Umgang mit Verletzungen

Jeder von uns wird im Laufe seines Lebens immer wieder verletzt, enttäuscht und verwundet. Diese Ver ...

Im Bestand seit: 21.09.2015

Verfügbar

Firus, Christian

Verabredung mit dem Glück

So stärken Sie Ihre seelische Widerstandskraft

4.5

Der Verlust des Arbeitsplatzes, eine Krankheit oder die Trennung von einem geliebten Menschen - all  ...

Im Bestand seit: 21.09.2015

Verfügbar

Bormans, Leo

Ab heute bin ich Optimist!

Eine Starthilfe

3.0

Optimisten sind gesünder und leben länger. Und sie sind glücklicher! Wer jetzt neidisch wird, sollte ...

Im Bestand seit: 23.10.2014

Verfügbar

Kaiser, Gisela

Geld oder Leben?

Wie Geld unsere Beziehungen und Gefühle beeinflusst

4.0

"Geld ist nicht neutral, sondern wirkt auf uns und unsere Beziehungen. In unserem Alltag geht es and ...

Im Bestand seit: 25.07.2014

Verfügbar

Hill, Napoleon

Glaube an dich und werde reich

die Fortsetzung des Bestsellers "Denke nach und werde reich"

Eine Anleitung zu einem Leben in Fülle! Dieses Buch ist eine genaue Beschreibung, wie Sie vorgehen m ...

Im Bestand seit: 19.06.2015

Verfügbar

Townsend, John

Die Kunst, Probleme selbst zu lösen

7 Schritte, wie Sie die Dinge zum Guten wenden

3.0

Versuchen Sie, ein Problem zu lösen, und kommen immer wieder an denselben Punkt, wo es einfach nicht ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Aldag, Marco

Midlife Crisis - nicht mit mir!

Der Männer-Ratgeber mit fesselnden Anekdoten aus New York

4.0

Eigentlich ist es unfair: Wenn Mann gerade in akzeptabler Höhe auf der Karriereleiter angekommen ist ...

Im Bestand seit: 21.06.2013

Verfügbar

Schmid, Wilhelm

Selbstfreundschaft

Wie das Leben leichter wird

3.5

Mit seinem neuen Buch führt Wilhelm Schmid die Überleg ...

Im Bestand seit: 30.04.2018

Verfügbar

Fürst, Annette

Traumatisierten Flüchtlingen helfen

Ein Ratgeber für Ehrenamtliche und Lehrer

Seit die Flüchtlingswelle Deutschland erreicht hat, bildet ehrenamtliches Engagement einen der Grund ...

Im Bestand seit: 28.12.2017

Verfügbar

Sit, Michaela

Sicher, stark & mutig

Kinder lernen Resilienz

3.4

Manche Kinder entwickeln sich erstaunlich positiv, lebensfähig und kompetent -, selbst wenn sie unte ...

Im Bestand seit: 21.06.2013

Verfügbar

Wieschalla, Petra

Überlebenstipps für Elternkümmerer

Eltern begleiten, Fallen vermeiden

"Ich kümmere mich um meine alten Eltern und mir wächst alles über den Kopf." So sieht der Alltag vie ...

Im Bestand seit: 15.12.2022

Verfügbar

Pesch, Nicholas

Ich bin alles, nur nicht busy

49 Impulse für bewusstes Leben und Arbeiten

2.8

"Vor einigen Jahren hatte ich ein einschneidendes Erlebnis: Ich besuchte übers Wochenende einen alte ...

Im Bestand seit: 25.08.2017

Verfügbar

Fiedler, Claudia

Stressmanagement

So beugen Sie dem Burnout vor!

4.0

Stress ist gut, aber zuviel Stress macht krank! In einer schnelllebigen Welt steigen die Anforderun ...

Im Bestand seit: 10.06.2016

Verfügbar

Schirach, Ariadne von

Glücksversuche

Von der Kunst, mit seiner Seele zu sprechen

5.0

Eine Einladung, mit der Rettung der Welt bei sich selbst anzufangen Wie komme ich mir selbst und da ...

Im Bestand seit: 12.07.2022

Verfügbar