der Verbund biblioplus-digital. Keiner verliert allein

Seitenbereiche:

Keiner verliert allein

Keiner verliert allein

Ein Goster Krimi

Autor*in: Zahner, Gerd

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 140 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Ein hintergründiger Krimi mit schnellen, prägnanten Szenenwechseln, schrägen Beobachtungen und einem sprachmächtigen, wortwitzigen Kommissar. Eine ganze Stadt scheint sich aufzulösen: Drogen aus alten Zeiten zirkulieren unter dem Namen Führer oder Panzerschokolade, Crystal Meth-Depots explodieren, Hausflure brennen, um letzte Mieter zur Flucht zu bewegen, über Facebook werden riesige Partys am Wannsee organisiert, auf denen reiche Menschen ihren Abschied aus dem Leben zelebrieren, um dann doch weiterzuleben. Für Goster, den Philosophen unter den Kommissaren, ist erstmal kein roter Faden, geschweige denn ein Sinn hinter all diesen verstörenden Ereignissen zu erkennen. Erst als sich nach einem simplen Mord, begangen an einer scheinbar harmlosen Mutter von drei Kindern, Querverbindungen zu skrupellosen Immobilien- wie Pervitinhändlern ergeben, kommt Goster der Sache auf die Spur.
Autor(en) Information:
Gerd Zahner, 1957 in Singen am Bodensee geboren, studierte in Freiburg und Berlin Rechtswissenschaften und lebt in Konstanz als Rechtsanwalt und Theaterkritiker. Er schrieb zahlreiche Theaterstücke. "Goster" (Transit, 2018), sein erster Roman, wurde 2017 von Didi Danquart verfilm und in der ARD und auf dem Münchner Filmfest gezeigt und war für den Grimme-Preis 2018 nominiert. 2019 stand das Buch auf der Shortlist des Friedrich-Glauser-Preises, Sparte Debüt.

Titel: Keiner verliert allein

Autor*in: Zahner, Gerd

Mitwirkende: Fröba, Gudrun

Verlag: Transit

ISBN: 9783887473594

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 381 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: