der Verbund biblioplus-digital. Dünner als Blut

Seitenbereiche:

Dünner als Blut

Dünner als Blut

ein Monika Pedersen-Krimi

Autor*in: Nilsonne, Åsa; Drews, Claudia

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 490 min

Verfügbar

Inhalt:
AUTORIN AUSGEZEICHNET MIT DEM SCHWEDISCHEN KRIMIPREIS! Ein langgehegter Traum geht für die Stockholmer Streifenpolizistin Monika Pedersen in Erfüllung: Bei der Kripo in Stockholm fällt ein Großteil der Belegschaft wegen Grippe aus. Und so wird Monika kurzerhand zur Mordkommission abkommandiert. Dort bekommt sie es auch gleich mit einem äußerst mysteriösen Verbrechen zu tun. Zufällig stellt man im Västra-Krankenhaus fest, dass ein angeblich an Magenblutungen verstorbener Mann, Gösta Persson, kaltblütig ermordet wurde. Er hatte an einer Testreihe für ein neues Medikament teilgenommen, und so sucht Monika das Tatmotiv zunächst im Umfeld des Krankenhauses und eines großen Pharmakonzerns. Aber die Spuren führen nirgendwo hin. Dafür entdeckt Monika ein paar dunkle Stellen in Göstas Privatleben. Und ein paar Feinde. Göstas Nichte und Erbin Rose-Marie beispielsweise ist über das Ableben ihres Onkels nicht gerade unglücklich REZENSION 'Monika Pedersen ist eine sehr angenehme Bekanntschaft: umgänglich, normal, ehrgeizig und unsicher. Aber nicht ohne Überraschungen. Monika Pedersen und Åsa Nilsonne müssen unbedingt weitermachen.' - Dagens Nyheter 'Åsa Nilsonne ist die neue schwedische Krimi-Königin: Hier verbinden sich Spannung und Dynamik mit großer Sachkenntnis.' - Ostra Smaland 'Åsa Nilsonne verbindet Spannung mit menschlicher Wärme.' - Dagens Nyheter 'Schweden hat eine neue Krimikönigin: Asa Nilsonne.' - Östgöta Correspondenten AUTORENPORTRÄT Åsa Nilsonne, 1949 geboren, hat sich mit ihren Romanen um die humorvolle und ehrgeizige Polizistin Monika Pedersen eine begeisterte Leserschaft erobert. Åsa Nilsonne lebt in Stockholm, ist verheiratet und hat drei Söhne. Sie arbeitet als Psychiaterin und Forscherin am Karolinska Institut.
Autor(en) Information:
Åsa Nilsonne, 1949 geboren, hat sich mit ihren Romanen um die humorvolle und ehrgeizige Polizistin Monika Pedersen eine begeisterte Leserschaft erobert. Åsa Nilsonne lebt in Stockholm, ist verheiratet und hat drei Söhne. Sie arbeitet als Psychiaterin und Forscherin am Karolinska Institut.

Titel: Dünner als Blut

Autor*in: Nilsonne, Åsa; Drews, Claudia

Verlag: steinbach sprechende bücher e.Kfr.

ISBN: 9788711516447

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 346 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage