der Verbund biblioplus-digital. Pauli und die Wunschmaschine

Seitenbereiche:

Pauli und die Wunschmaschine

Pauli und die Wunschmaschine

Autor*in: Traschitzker, Toni

Jahr: 1996

Sprache: Deutsch

Umfang: 116 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wünsche werden wahr – auch ohne Wunschmaschinen? Der Erstklassler Pauli lässt sich von einem älteren Schüler eine alte Kaffeemühle als „Wunschmaschine“ andrehen. Merkwürdigerweise hat er mit dem wertlosen Ding Erfolg. Er scheint ein echter „Wunschmeister“ zu werden.
Autor(en) Information:
Toni Traschitzker wurde am 22. Oktober 1956 in Spittal/Drau geboren. 1976 absolvierte er die Reifeprüfung an der Handelsakademie Spittal/Drau. 1981 schloss er die Studienrichtungen Germanistik, Philosophie, Pädagogik und Psychologie an der Universität Klagenfurt ab (Mag. phil.). Von 1981 bis 2009 unterrichtete er die Fächer Deutsch und Philosophischer Einführungsunterricht an der Handelsschule und Handelsakademie Spittal/Drau. Zusätzliche Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen sammelte er durch zahlreiche Lesungen in Volks- und Hauptschulen. Seine Bücher sieht er als herausfordernde Antwort auf einseitige Überbewertung von elektronischen Spielsachen. Und doch verschließt er sich diesem Neuen nicht ganz: Zur Erstellung eigener Homepageseiten durchackert er Fachbücher, kämpft sich durch Computerprogramme und sorgt obendrein mit seinen elektronischen Musikinstrumenten eigenhändig für musikalische Einlagen.

Titel: Pauli und die Wunschmaschine

Autor*in: Traschitzker, Toni

Verlag: Frick

ISBN: 9783939862680

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage