der Verbund biblioplus-digital. Handbuch Bewegungserziehung

Seitenbereiche:

Handbuch Bewegungserziehung

Handbuch Bewegungserziehung

Grundlagen für Ausbildung und pädagogische Praxis

Autor*in: Zimmer, Renate

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 280 S.

Verfügbar

Inhalt:
Bewegung gehört zu den zentralen Bildungsbereichen. Welche Bildungspotenziale von Bewegung ausgehen wird in diesem Handbuch theoretisch fundiert aber auch sehr praxisnah aufgezeigt. Psychologische und pädagogische Grundlagen der kindlichen Entwicklung werden beschrieben und methodisch - didaktische Hinweise zur Gestaltung der Bewegungserziehung gegeben. Das Standardwerk für Ausbildung und konzeptionelle Arbeit in Krippe, Kindertagespflege und Kita.
Autor(en) Information:
Dr. Renate Zimmer ist Erziehungswissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt frühe Kindheit und Professorin für Sportwissenschaft an der Universität Osnabrück. Auf dem Gebiet der Bewegungserziehung ist sie die bekannteste und erfolgreichste Expertin im deutschsprachigen Raum. Ihre Bücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. Für ihr bildungspolitisches Engagement wurde sie mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. 

Titel: Handbuch Bewegungserziehung

Autor*in: Zimmer, Renate

Mitwirkende: Tieste, Kerstin Vieler, Nadine

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451819131

Kategorie: Schule & Lernen

Dateigröße: 23 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage