der Verbund biblioplus-digital. Thees Uhlmann über Die Toten Hosen

Seitenbereiche:

Thees Uhlmann über Die Toten Hosen

Thees Uhlmann über Die Toten Hosen

Autor*in: Uhlmann, Thees

Reihe: KiWi Musikbibliothek

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Thees Uhlmann über Die Toten Hosen. Ein handgeschriebener Zettel am Schwarzen Brett seiner Schule – »Wer will mit zum Toten-Hosen-Konzert nach Hamburg? Bus wird organisiert. Eintragen!« – markiert den Beginn eines Orkans, der Thees Uhlmann aus der Ödnis ins Paradies wirbelt. Es ist 1988, und wer wie Thees Uhlmann zwischen Helmut Schmidt und Angela Merkel als Punk in Deutschland aufwächst, der liebt die Toten Hosen für immer. Und lernt fürs Leben: »Befehl an alle! Bleibt besser klug.« Thees Uhlmann erzählt von einer Liebe, die seit 30 Jahren währt, von einer Freundschaft, die entstanden ist, von gemeinsamen Konzerten und Fußballausfl ügen und dem Blitz der Erkenntnis in den bizarrsten Situationen.
Autor(en) Information:
Thees Uhlmann, geboren 1974 in Hemmoor, ist Musiker und Autor. Mit seiner Band Tomte und seit 2011 als Solokünstler feiert er große Erfolge, zuletzt mit seinem Album »Junkies und Scientologen«. Sein Romandebüt »Sophia, der Tod und ich« begeisterte Kritik und Publikum und war ein Spiegel-Bestseller. Er wurde fürs Theater adaptiert, in mehrere Sprachen übersetzt und wird demnächst fürs Kino verfilmt. Thees Uhlmann arbeitet an seinem zweiten Roman.

Titel: Thees Uhlmann über Die Toten Hosen

Reihe: KiWi Musikbibliothek

Autor*in: Uhlmann, Thees

Verlag: E-Books im Verlag Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 9783462320558

Schlagwort: Unterhaltungsmusik, Popmusik, Literarische Essays, Biographie, Literatur und Literaturwissenschaft, Biografien und Sachliteratur

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Essays

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: