der Verbund biblioplus-digital. Die Schnüfflerin

Seitenbereiche:

Die Schnüfflerin

Die Schnüfflerin

Kriminalroman

Autor*in: Vaszary, Anne von

Reihe: Die Schnüfflerin-Reihe

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Der Geruchssinn als Ermittler: »Die Schnüfflerin« von Anne von Vaszary ist ein origineller, unblutiger Kriminalroman um eine Frau, die dank ihres ausgeprägten Geruchssinns einem Giftanschlag in Berlin entgeht und unverhofft selbst zur Ermittlerin wird. Eigentlich wollte Nina (23, Schulabbrecherin ohne Lebensplan) sich mit ihrem Bekannten Ricky nur in einem Restaurant in Berlin treffen, um ihm zu sagen, dass ihr One-Night-Stand Folgen hat, doch dann kommt alles anders. Mehrere Gäste ringen nach Luft, rutschen von ihren Stühlen und kämpfen um ihr Leben – unter ihnen auch Ricky. Nina bleibt von dem Giftanschlag verschont, weil ihre seit der Schwangerschaft hochsensible Nase sie davon abgehalten hat, das Essen zu probieren. Schon seit Tagen kämpft Nina mit den Auswirkungen ihres verstärkten Geruchssinns. Eine nützliche Fähigkeit, denkt sich Kommissar Koller von der Berliner Kripo und spannt Nina in seine Ermittlungen ein, die – der Nase nach – direkt zum Mörder führen ... Anne von Vaszary wirkt als Dramaturgin und Erzählerin in unterschiedlichen Medienformen und Formaten. So führte sie ihre Leidenschaft für gute Geschichten schon in den Games-, Hörspielserien- und Comedybereich. Ihr Sinn für prägnante Charaktere und ihre eigenen Erfahrungen mit dem verstärkten Geruchssinn während der Schwangerschaft fließen in diesen außergewöhnlichen Kriminalroman ein und schaffen ein Ermittler-Duo mit hohem Wiedererkennungswert.
Autor(en) Information:
Anne von Vaszary, 1975 geboren und aufgewachsen in Sachsen, studierte Dramaturgie und Drehbuchschreiben an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf und arbeitete zehn Jahre als freie Autorin und Narrative Designerin in der Gamesbranche. Ihre Werke wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Entwicklerpreis für die Beste Story 2016. Inzwischen unterrichtet sie  als freie Dozentin Interactive Storytelling und schreibt Kriminalromane. Nach "Die Schnüfflerin" ist "Schattenjagd" der zweite Band der Krimireihe um Nina Buck, die ihre Fälle mithilfe ihres außergewöhnlichen Geruchssinns löst. Anne von Vaszary lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Titel: Die Schnüfflerin

Reihe: Die Schnüfflerin-Reihe

Autor*in: Vaszary, Anne von

Verlag: Knaur eBook

ISBN: 9783426454176

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 790 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: