der Verbund biblioplus-digital. Mein Bruder und ich und das ganze Universum

Seitenbereiche:

Mein Bruder und ich und das ganze Universum

Mein Bruder und ich und das ganze Universum

Autor*in: Balen, Katya

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Ein zutiefst ergreifendes Kinderbuch über Autismus, Freundschaft und Geschwisterliebe! Franks kleiner Bruder Max hat nie sprechen gelernt, isst nur von dem Teller mit der Micky Maus drauf und hat regelmäßig kleine Zusammenbrüche. Sosehr sich Frank auch bemüht: Manchmal möchte er lieber keinen Bruder haben. Als nun auch noch Mama krank wird, droht die Familie gänzlich auseinanderzubrechen. Doch zum Glück gibt es Granny und den Nachbarn Mark mit seinem Hund. Langsam finden alle wieder ihren Platz in ihrem ganz eigenen Universum – und Frank merkt, wie stolz er auf seinen kleinen Bruder ist. Ungewöhnlich starkes Debüt einer jungen Autorin!
Autor(en) Information:
Katya Balen hat sich bereits im Rahmen ihres Studiums mit dem Einfluss von Geschichten auf das Verhalten von autistischen Kindern beschäftigt. Sie hat an verschiedenen Förderschulen gearbeitet und ist Mitgründerin von Mainspring Arts, einer Organisation, die mit autistischen Menschen kreativ arbeitet. Katya Balen lebt in Reading, England.

Titel: Mein Bruder und ich und das ganze Universum

Autor*in: Balen, Katya

Übersetzer*in: Weppen, Annette von der

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783646924671

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: