der Verbund biblioplus-digital. Die Corona-Falle

Seitenbereiche:

Die Corona-Falle

Die Corona-Falle

Vom Wutbürger zum Angstbürger

Autor*in: Sonnleitner, Walter

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 135 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Corona-Pandemie hat unsere Gesellschaft verändert. Unverrückbar geglaubte Werte werden in Frage gestellt, grundlegende Rechte eingeschränkt. Unsere Freiheit ist in Gefahr. Wir werden in die Corona-Falle gelockt. Weltweit erlassen Regierungen Gesetze, um uns zu schützen. Sie bewahren uns vor Krankheit und Tod und wir verzichten auf ein wenig Wohlstand und auf ein wenig Freiheit. Die Regierenden bestimmen, was wir tun müssen und was wir nicht tun dürfen. Es geht schließlich um das Wohl aller im Lande - da muss der Einzelne eben Opfer bringen. Es geht um das Gemeinwohl - da müssen wir uns unterordnen. Wir haben uns schon daran gewöhnt - und werden uns weiter daran gewöhnen müssen. Corona schläft nicht. Wahrscheinlich werden noch strengere Gesetze kommen - und wir werden gar nicht mehr bemerken, woran wir uns schon gewöhnt haben.
Autor(en) Information:
Prof. Dkfm. Dr. Walter Sonnleitner war einen Großteil seines Berufslebens als Wirtschaftsjournalist im ORF Fernsehen tätig. Er ist Autor mehrerer Bestseller. Darunter: 'Erben und erben lassen' und 'Stirb bankrott'. Mit seinen TV-Beiträgen, Büchern und Vorträgen hat sich Walter Sonnleitner den Ruf erworben, auch komplizierte Sachverhalte so erklären zu können, dass sie jeder versteht.

Titel: Die Corona-Falle

Autor*in: Sonnleitner, Walter

Verlag: Verlag Frank&Frei

ISBN: 9783903236417

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Soziale Arbeit

Dateigröße: 298 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage