der Verbund biblioplus-digital. Tim und das Geheimnis von Captain Crow

Seitenbereiche:

Tim und das Geheimnis von Captain Crow

Tim und das Geheimnis von Captain Crow

Autor*in: Colfer, Eoin

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Dauer: 69 min

Verfügbar

Inhalt:
Marty kann es einfach nicht lassen: In den Sommerferien quält er seine Brüder mit schaurigen Geschichten um den grausamsten und gemeinsten Piraten aller Zeiten, Captain Crow. Der soll, obwohl schon lange tot, noch heute über die Felsen spuken - auf der Suche nach einem neunjährigen Schiffsjungen, der ihm vor 300 Jahren eine fürchterliche Schmach zugefügt hat. Tim fühlt sich sofort gemeint, denn Alter und Körpergröße stimmen haargenau überein. Eines Nachts muss Tim nach der Kinderdisko im Schiffsjungenkostüm über die Felsen laufen. Da ertönt ein markerschütternder Schrei ...
Autor(en) Information:
Eoin Colfer ist Lehrer und lebt mit seiner Familie in Wexford. Er hat schon in Saudi Arabien, Tunesien, Italien und Irland gearbeitet. Benny und Omar, sein erster Roman bei Beltz & Gelberg, wurde für den Unesco-Preis für Kinder- und Jugendliteratur nominiert. Weltweit bekannt wurde Colfer auch durch seinen Fantasy-Bestseller "Artemis Fowl". Tony Ross, geboren 1938 in London, studierte an der Liverpool School of Art und arbeitete u.a. als Karikaturist, Grafiker und Dozent. Tony Ross gehört zu den international bekanntesten Kinder- und Jugendbuchillustratoren und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Er lebt heute mit seiner Frau und seiner Tochter in Cheshire. Samuel Weiss, geboren 1967 in der Nähe von Zürich, wuchs in einer lebhaften Großfamilie auf. Er hatte Engagements in Wien, am Stuttgarter Schauspielhaus und spielt derzeit am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. Auch im Fernsehen ist er in vielen Rollen zu sehen.

Titel: Tim und das Geheimnis von Captain Crow

Autor*in: Colfer, Eoin

Übersetzer*in: Ross, Tony Jakobeit, Brigitte

Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG

ISBN: 9783407822505

Kategorie: Alle Medien

Dateigröße: 67 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage