der Verbund biblioplus-digital. Barrie - Wie ich eine Hündin rettete - und sie mich

Seitenbereiche:

Barrie - Wie ich eine Hündin rettete - und sie mich

Barrie - Wie ich eine Hündin rettete - und sie mich

Autor*in: Laidlaw, Sean

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Tierliebe kennt keine Grenzen. Eine Mischlingshündin berührt die Herzen der härtesten Soldaten ... und schenkt einem Mann neuen Lebensmut Seán Laidlaw entschärft Bomben im kriegsversehrten Syrien, als er ein Wimmern aus den Trümmern einer zerstörten Schule hört. Er folgt dem Geräusch und stößt auf einen einsamen Welpen. Verlassen - genau wie Seán sich fühlt, dem seine Arbeit in Syrien schwer zugesetzt hat. Doch in den Augen des kleinen Vierbeiners Barrie sieht er, was echte Freundschaft auszurichten vermag. Langsam fasst die Hündin Vertrauen und gibt Seán neuen Lebensmut ... ehe er in die Heimat zurückgerufen wird - ohne Barrie. Schon nach seinem ersten Einsatz in Afghanistan hat die Rückkehr in die Normalität Seán in ein tiefes Loch gestürzt. Wie soll er seine dunklen Erlebnisse diesmal bewältigen? Und wird seine Gefährtin überleben? Mithilfe zahlloser Unterstützer aus der ganzen Welt macht er die Einreise der Hündin möglich. Doch Barrie steht ein gefährlicher Weg bevor ... Es ist die Geschichte einer einzigartigen Schicksalsgemeinschaft zwischen Menschen und Hund. Der berührende Bestseller aus Großbritannien.
Autor(en) Information:
Seán Laidlaw ist ein ehemaliger britischer Soldat und wurde ab 2011 u.a. als Experte zur Bombenentschärfung in Syrien und Afghanistan eingesetzt. 2018 trat er aus der Armee aus, als Freiwilliger half er jedoch weiterhin die durch den Bürgerkrieg versehrte Gebiete für Zivilisten zu sichern. 2019 kehrte er endgültig nach England zurück. Heute führt Seán ein erfolgreiches Gesundheits- und Fitnessunternehmen und lebt mit seiner Freundin Netty (und natürlich mit seiner Hündin Barrie) in Essex.

Titel: Barrie - Wie ich eine Hündin rettete - und sie mich

Autor*in: Laidlaw, Sean

Übersetzer*in: Wais, Johanna

Verlag: HarperCollins

ISBN: 9783749950133

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Briefwechsel & Tagebücher

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: