der Verbund biblioplus-digital. Corona - Angst

Seitenbereiche:

Corona - Angst

Corona - Angst

Was mit unserer Psyche geschieht

Autor*in: Czycholl, Dietmar; Maaz, Hans Joachim

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Corona macht Angst. Angst vor dem Virus. Angst vor der Einsamkeit. Angst vor der Krise. Dagegen hilft Wissen. Denn wer versteht, was mit uns geschieht, kann der Verunsicherung etwas entgegensetzen. Warum handeln Politiker so, wie sie es tun? Was machen das Virus und die Krise mit uns? Und was lösen die omnipräsenten Bilder, Masken und das ständige Abstandhalten in uns aus? Die Psychotherapeuten und Psychologen Dr. Hans-Joachim Maaz, Dr. Dietmar Czycholl und Aaron B. Czycholl erklären, was mit unserer Psyche geschieht, und zeigen Perspektiven auf.
Autor(en) Information:
Dr. med. Hans-Joachim Maaz, Psychoanalytiker, Psychotherapeut und Psychiater, ist bekannt durch seine Bestseller 'Der Gefühlsstau' und 'Das gespaltene Land'. Dr. rer. nat. Dietmar Czycholl ist Psychologe und Psychologischer Psychotherapeut. Er ist spezialisiert auf tiefenpsychologische und transkulturelle Psychotherapie. Aaron B. Czycholl, M. Sc., ist Psychologe mit den Schwerpunkten Gesundheits- und Rechtspsychologie und Experte für Kommunikationsanalyse.

Titel: Corona - Angst

Autor*in: Czycholl, Dietmar; Maaz, Hans Joachim

Verlag: Frank & Timme

ISBN: 9783732992102

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage