der Verbund biblioplus-digital. Das kleine Buch der Selbstfürsorge

Seitenbereiche:

Das kleine Buch der Selbstfürsorge

Das kleine Buch der Selbstfürsorge

mit Stress umgehen lernen, Ängste reduzieren und Wohlbefinden fördern

Autor*in: Gobin, Robyn L.

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.04.2024

Inhalt:
Sich selbst ernst nehmen Im Leben das emotionale Gleichgewicht zu halten und seine sich ändernden Bedürfnisse stets im Auge zu haben, ist manchmal gar nicht so leicht. Schnell handeln wir im Autopilotmodus. Kleine Rituale der Selbstfürsorge helfen dabei, mehr bei sich selbst zu sein. Und genau das bietet dieses Buch. Schritt für Schritt klopfen die Leser*innen ihre Lebensfelder ab und prüfen, ob Änderungsbedarf besteht: - Körperlich: Was benötigt der Körper, um bestmöglich zu funktionieren? - Sozial: Wie bauen wir gesunde Beziehungen auf? - Geistig: Welches "Training" braucht unser Kopf, um fit zu bleiben? - Beruflich: Wie gehen wir mit suboptimalen Jobsituationen um? - Spirituell: Wie finden wir Sinn und Bedeutung in unserem Leben? - Emotional: Wie können wir emotionale Erfahrungen zulassen und die Fähigkeit ausbilden, mit schmerzhaften und intensiven Emotionen zurechtzukommen? Manchmal beinhaltet Selbstfürsorge auch, sich selbst Fehler zu verzeihen, in Beziehungen Grenzen zu setzen oder einen Termin beim Zahnarzt wahrzunehmen, den man schon lange aufgeschoben hat. Wichtig ist, am Ball zu bleiben - mit diesem Begleiter an Ihrer Seite!
Autor(en) Information:
Robyn L. Gobin ist klinische Psychologin, Achtsamkeitstrainerin, Rednerin, Wissenschaftlerin und Universitätsprofessorin.

Titel: Das kleine Buch der Selbstfürsorge

Autor*in: Gobin, Robyn L.

Übersetzer*in: Jolitz, Larissa

Verlag: Junfermann Verlag

ISBN: 9783749502110

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie

Dateigröße: 831 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage