der Verbund biblioplus-digital. Bobo Siebenschläfer. Zusammen sind wir stark!

Seitenbereiche:

Bobo Siebenschläfer. Zusammen sind wir stark!

Bobo Siebenschläfer. Zusammen sind wir stark!

Autor*in: Osterwalder, Markus

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 56 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.04.2024

4.5

Inhalt:
Gute Freund*innen sind wichtig! Das merkt auch Bobo Siebenschläfer, als er während eines Übernachtungsbesuchs ein bisschen Heimweh bekommt. Freund*innen helfen einander eben. Manchmal ist es aber auch gar nicht so leicht, ein guter Freund zu sein: Zum Beispiel wenn Fatima mit jemand anderem spielen oder Bobo Jeremys tollen Spielzeug-Dino am liebsten nicht mehr hergeben möchte. Bobo erlebt wieder viele kleine Alltagsabenteuer mit den beiden. Sie spielen, sie streiten und dann vertragen sie sich wieder. Denn zusammen sind sie stark! Das gleichnamige Buch erscheint bei rotfuchs im Rowohlt Verlag. Illustriert von Dorothée Böhlke Ab 3 Jahren
Autor(en) Information:
Markus Osterwalder, geboren 1947 bei Zürich, ist der Erfinder von 'Bobo Siebenschläfer'. Nach einer Ausbildung zum Schriftsetzer arbeitete er zunächst als Grafiker, unter anderem für einen Schulbuchverlag, und war mehrere Jahre als Layouter beim 'Zeitmagazin' beschäftigt. Markus Osterwalder war künstlerischer Leiter bei einem Pariser Kinderbuchverlag und hat ein Nachschlagewerk für Illustratoren herausgegeben. Das Bilderbuch 'Bobo Siebenschläfer' entstand in enger Zusammenarbeit mit seiner damals zweieinhalb Jahre alten Tochter. Heute inspirieren ihn seine Enkel. Markus Osterwalder lebt in Arcueil bei Paris.

Titel: Bobo Siebenschläfer. Zusammen sind wir stark!

Autor*in: Osterwalder, Markus

Verlag: Jumbo Neue Medien und Verlag GmbH

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 53 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: