der Verbund biblioplus-digital. Einfach nachhaltig

Seitenbereiche:

Einfach nachhaltig

Einfach nachhaltig

Umweltbewusst einkaufen, haushalten und leben

Autor*in: Prinz, Dr. Johanna

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Jede Entscheidung zählt Niemand kann die Welt alleine retten. Doch schon wenn wir Alltagsentscheidungen umweltbewusst treffen, können wir viel bewirken. Es kommt nicht auf Perfektion an – nur darauf, irgendwo anzufangen. Wie das geht, erläutert dieser Ratgeber. Konsum: Kleidung, Technik, Lebensmittel – wie kann ich nachhaltig einkaufen? Abfall: Was kann ich einsparen und wie geht Recycling? Energie: Wie viel brauche ich wirklich und wo kommt sie her? Wasser: Wie kann ich es schützen? Umweltfreundliche Mobilität – wie geht das? Zahlreiche Tipps für ein nachhaltiges Leben Das geballte Ökowissen der Verbraucherzentrale in einem Buch!
Autor(en) Information:
Johanna Prinz ist promovierte Diplom-Biologin. Sie war früher Affenforscherin im Zoo, leitete den Bildungsbereich eines großen Naturkundemuseums und danach ein Nationalpark-Haus am Wattenmeer. Heute arbeitet sie freiberuflich als Museumsberaterin und Autorin im Bereich Naturvermittlung.

Titel: Einfach nachhaltig

Autor*in: Prinz, Dr. Johanna

Verlag: Verbraucher-Zentrale NRW

ISBN: 9783863363024

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Nachschlagewerke

Dateigröße: 9 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: