der Verbund biblioplus-digital. Die vier Leben der Marta Feuchtwanger

Seitenbereiche:

Die vier Leben der Marta Feuchtwanger

Die vier Leben der Marta Feuchtwanger

Biographie

Autor*in: Flügge, Manfred

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 422 S.

Verfügbar

Inhalt:
'Eine Frau sollte keine Angst haben vor dem Fallen.' Marta Feuchtwanger Muse, Grande Dame, Ikone des deutschen Exils - Marta Feuchtwanger gehört neben Katia Mann und Alma Mahler-Werfel zu den großen Dichterfrauen des 20. Jahrhunderts. Manfred Flügge erzählt das Leben dieser außergewöhnlichen Frau, die durch ihre Schönheit, ihren selbstbewussten Witz und ihre Lebensklugheit schon die Zeitgenossen faszinierte. Ein unvergleichliches Frauenschicksal, ein spannender Eheroman, ein plastisches Zeitbild und, schließlich, eine Lektion zum Thema Glück - brillant geschrieben und gestützt auf umfangreiches, teilweise bisher unerschlossenes Material, darunter die intimen Tagebücher Lion Feuchtwangers.
Autor(en) Information:
Manfred Flügge, geboren 1946, studierte Romanistik und Geschichte in Münster und Lille. Von 1976 bis 1988 war er Dozent an der Freien Universität Berlin. Heute lebt er als freier Autor und Übersetzer in Berlin. 2014 erhielt er den 'Literaturpreis Hommage à la France der Stiftung Brigitte Schubert-Oustry' und in Cognac den Prix Jean Monnet du Dialogue Européen. Im Aufbau Verlag sind seine Bücher 'Die vier Leben der Marta Feuchtwanger', 'Das Jahrhundert der Manns', 'Stadt ohne Seele. Wien 1938', 'Das flüchtige Paradies. Deutsche Schriftsteller im Exil an der Côte d'Azur' und 'Stéphane Hessel - ein glücklicher Rebell' lieferbar.

Titel: Die vier Leben der Marta Feuchtwanger

Autor*in: Flügge, Manfred

Verlag: Aufbau digital

ISBN: 9783841215598

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage