der Verbund biblioplus-digital. HIVE - Tödlicher Code

Seitenbereiche:

HIVE - Tödlicher Code

HIVE - Tödlicher Code

Ein spannender Cyber-Thriller

Autor*in: Lyga, Barry; Baden, Morgan

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 464 S.

Verfügbar

2.8

Inhalt:
Bekanntheit im Netz war noch nie so tödlich Früher waren die sozialen Medien völlig außer Kontrolle. Menschen stellten sich gegenseitig bloß und selbst Hacker wie Cassies Vater waren machtlos dagegen. Aber dann kam der Hive. Er ist dazu da, Menschen für das, was sie online tun, zur Rechenschaft zu ziehen. Wer Ärger macht, sammelt Verurteilungen. Werden es zu viele, wird ein Hive-Mob zusammengerufen, der dem Missetäter im realen Leben eine Lektion erteilt. Als Cassie nach dem unerwarteten Tod ihres Vaters an eine neue Highschool wechselt, ist sie erfüllt von Trauer und Wut – und kurz vorm Ausrasten. Von ihren neuen Freunden angestachelt, macht sie online einen geschmacklosen Witz. Cassie bezweifelt, dass er jemandem auffallen wird. Aber der Hive bemerkt alles. Und während ihr Online-Kommentar ein ganzes Land in Aufruhr versetzt, fordert der Hive Vergeltung. Gestern noch war Cassie ein Niemand, heute kennt jeder ihren Namen und sie muss um ihr Leben rennen. Ein atemberaubender Cyber-Thriller über die Macht der sozialen Medien – packend und gleichzeitig erschreckend aktuell

Titel: HIVE - Tödlicher Code

Autor*in: Lyga, Barry; Baden, Morgan

Übersetzer*in: Wagler, Christiane

Verlag: cbj

ISBN: 9783641254292

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: