der Verbund biblioplus-digital. Das Waldhaus

Seitenbereiche:

Das Waldhaus

Das Waldhaus

ein modernes Märchen

Autor*in: Bonner, Jost

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 354 S.

Verfügbar

Inhalt:
Olaf Biber - auf der Flucht vor seinem bisherigen Leben - verläuft sich in einer unbekannten Gegend. Am Ende seiner Kräfte, stößt er auf ein verfallenes Haus, zu dem nicht einmal ein befahrbarer Weg zu führen scheint und das sich bei näherer Betrachtung als ein Dreiseitenhof entpuppt, der bessere Tage erlebt haben muss. Zu seiner weit größeren Verwunderung ist das Haus sogar noch bewohnt. Biber bittet um ein Glas Wasser und bekommt dazu ein neues Leben. Doch dafür muss er Dinge tun, die er noch nie getan und die ihm wohl keiner zugetraut.
Autor(en) Information:
Der Autor Jost Bonner wurde 1958 als drittes von sechs Kindern geboren. Aufgewachsen ist er in Dresden. Hier lernte er Koch, studierte er Musik; hier traf er seine erste Liebe, von der er Vater dreier Kinder wurde. Seit dem Bruch der Ehe lebt er mit der neuen Liebe, einer Tochter und einem Sohn in Dresden. In der Jugend näherte er sich mit lyrischen Versuchen und aphoristischen Texten schüchtern der Literatur, die sprachliche, philosophische, pädagogische, kulturtheoretische und ästhetische Ambitionen vereinte und sich schon bald zur Leidenschaft auswuchs. Mittlerweile entstanden Arbeiten in beinahe allen Genres.

Titel: Das Waldhaus

Autor*in: Bonner, Jost

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783754399705

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen, Märchen

Dateigröße: 578 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage