der Verbund biblioplus-digital. Fräulein Gold. Die Stunde der Frauen

Seitenbereiche:

Fräulein Gold. Die Stunde der Frauen

Fräulein Gold. Die Stunde der Frauen

Autor*in: Stern, Anne

Reihe: Die Hebamme von Berlin

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 636 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.07.2024

Inhalt:
Berlin, 1925. Hulda Gold ist in der neuen Frauenklinik in Berlin-Mitte zur leitenden Hebamme aufgestiegen. Nachdem sie die komplizierte Liaison mit Karl North beendet hat, verliebt sie sich in den jungen Arzt Johann Wenckow, der im wohlhabenden Frohnau wohnt. Trotz des Missfallens seiner Eltern vertiefen die beiden ihre Beziehung. Doch Hulda fühlt sich zwischen den Welten zerrissen, in denen sie von nun an ein und aus geht: dem quirligen Schöneberg, wo sie immer noch »Fräulein Hulda« ist, und der reichen Villenkolonie, in der sie sich nach wie vor fremd fühlt. Bei einem Ball im Dunstkreis der Familie Wenckow stößt Hulda auf ein streng gehütetes Familiengeheimnis, das sie in die Berliner Kunstwelt führt und ihre Beziehung zu Johann erschüttert … Mit ihrer leicht rauchigen, temperamentvollen Stimme ist Anna Thalbach unverwechselbar. Die Romane rund um die selbstbewusste Hulda Gold sind ihr wie auf den Leib geschrieben.
Autor(en) Information:
Anne Stern wurde in Berlin geboren, wo sie auch heute mit ihrer Familie lebt. Sie ist Historikerin und promovierte Germanistin, arbeitete als Lehrerin und in der Lehrerausbildung. Ihre Reihe um die Berliner Hebamme Fräulein Gold ist ein großer Erfolg, jeder Band ein SPIEGEL-Bestseller. Anna Thalbach stand bereits mit sieben Jahren das erste Mal für einen Kinofilm vor der Kamera. Seitdem arbeitet sie gleichermaßen erfolgreich für Theater, Film und Fernsehen. Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme ist sie eine der gefragtesten Hörbuchsprecherinnen.

Titel: Fräulein Gold. Die Stunde der Frauen

Reihe: Die Hebamme von Berlin

Autor*in: Stern, Anne

Interpret: Thalbach, Anna

Verlag: Argon Digital

ISBN: 9783732419098

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 625 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
3 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage