der Verbund biblioplus-digital. Pantopia

Seitenbereiche:

Pantopia

Pantopia

Autor*in: Hannig, Theresa

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 886 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Inhalt:
»Komm nach Pantopia. Hier sind alle willkommen!« Eigentlich wollten Patricia Jung und Henry Shevek nur eine autonome Trading-Software schreiben, die an der Börse überdurchschnittlich gut performt. Doch durch einen Fehler im Code entsteht die erste starke künstliche Intelligenz auf diesem Planeten – Einbug. Einbug begreift schnell, dass er, um zu überleben, nicht nur die Menschen besser kennenlernen, sondern auch die Welt verändern muss. Zusammen mit Patricia und Henry gründet er deshalb die Weltrepublik Pantopia. Das Ziel: die Abschaffung der Nationalstaaten und die universelle Durchsetzung der Menschenrechte. Wer hätte gedacht, dass sie damit Erfolg haben würden?
Autor(en) Information:
Theresa Hannig wurde 1984 in München geboren. Sie studierte Politikwissenschaft, Philosophie und VWL und arbeitete als Softwareentwicklerin, Beraterin für IT-Sicherheit und als Projektmanagerin von Solaranlagen. In ihrem Blog berichtet Theresa Hannig über das Leben als Autorin, Lesungen, Vorträge und Projekte. https://theresahannig.de Twitter: https://twitter.com/t_matam_t Ulrike Kapfer arbeitet als Sprecherin für Funk und Fernsehen und hat mit ihrer ebenso sanften wie eindringlichen Stimme bereits in mehreren Hörbuchlesungen begeistert.

Titel: Pantopia

Autor*in: Hannig, Theresa

Interpret: Kapfer, Ulrike

Verlag: Argon Digital

ISBN: 9783732458592

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 872 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage