der Verbund biblioplus-digital. Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte

Seitenbereiche:

Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte

Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte

Autor*in: Sacks, Oliver

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein Musikwissenschaftler tätschelt Hydranten, weil er sie für spielende Kinder hält. Eine 90-jährige Frau bekommt plötzlich wieder Appetit auf junge Männer. Ein Student kann eine Zeitlang riechen wie ein Hund - und vermisst es, als es vorbei ist: Eine winzige Hirnverletzung, ein kleiner Tumult in der cerebralen Chemie, und Menschen geraten in eine andere Welt, in die Gesunde nicht vordringen. Oliver Sacks' Bestseller erzählt von ihnen in 24 faszinierenden Fallgeschichten. "Oliver Sacks hat die medizinische Fallstudie zur literarischen Kunstform erhoben." DER SPIEGEL
Autor(en) Information:
Oliver Sacks, geboren 1933 in London, war Professor für Neurologie und Psychiatrie an der Columbia University. Er wurde durch die Publikation seiner Fallgeschichten weltberühmt. Nach seinen Büchern wurden mehrere Filme gedreht, darunter "Zeit des Erwachens" (1990) mit Robert de Niro und Robin Williams. Oliver Sacks starb am 30. August 2015 in New York City. Bei Rowohlt erschienen unter anderem seine Bücher "Awakenings - Zeit des Erwachens", "Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte", "Der Tag, an dem mein Bein fortging", "Der einarmige Pianist" und "Drachen, Doppelgänger und Dämonen". 2015 veröffentlichte er seine Autobiographie "On the Move". Dirk van Gunsteren, 1953 geboren, übersetzte u.a. Jonathan Safran Foer, Colum McCann, Thomas Pynchon, Philip Roth, T.C. Boyle und Oliver Sacks. 2007 erhielt er den Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Preis.

Titel: Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte

Autor*in: Sacks, Oliver

Übersetzer*in: Gunsteren, Dirk van

Verlag: Rowohlt E-Book

ISBN: 9783644000865

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Allgemeines

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage