der Verbund biblioplus-digital. Geständnisse einer Teilzeitfeministin

Seitenbereiche:

Geständnisse einer Teilzeitfeministin

Geständnisse einer Teilzeitfeministin

Mein Verstand ist willig, aber der Alltag macht mich schwach

Autor*in: Kleen, Heike

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.04.2024

Inhalt:
Ich bin eine Feministin, die ...   … vormittags Texte über Gleichberechtigung schreibt, sich nachmittags aber allein um Einkaufslisten, Geburtstagsgeschenke und Arzttermine kümmert, … vor toxischer Männlichkeit warnt, aber ihrem Sohn erklärt, wie man ein "echter Kerl" wird,  … sich über die Rentenlücke bei Frauen empört, aber selbst in Teilzeit arbeitet, … für Body Positivity plädiert, aber ihr Instagram-Foto mit einem Filter versieht, … sich über Sexismus aufregt, aber die Nachbarin anruft, damit auch sie einen Blick auf den gutgebauten Elektriker erhaschen kann, … über das Patriarchat schimpft, aber sich gern von alten weißen Männern zum Essen einladen lässt.   Wie Heike Kleen geht es vielen: Der Wille zum Feminismus ist da, aber im Alltag geraten wir immer wieder ins Straucheln. Wer ist schuld an diesem Teilzeitfeminismus: die Evolution, das Patriarchat oder wir selbst? Heike Kleen begibt sich auf Spurensuche: authentisch, erfrischend ehrlich und mit viel Humor.  
Autor(en) Information:
Heike Kleen, 1975 in Bremen geboren, Germanistin und Politikwissenschaftlerin, arbeitet als freie Journalistin und schreibt u.a. für Der Spiegel, ZEIT ONLINE, emotion und Eltern. Zudem ist sie TV-Autorin für Talkshows in ARD, ZDF und NDR und coacht als Medientrainerin Autor*innen, Moderator*innen und Journalist*innen. Heike Kleen ist verheiratet und hat zwei Kinder. 

Titel: Geständnisse einer Teilzeitfeministin

Autor*in: Kleen, Heike

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644009639

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Emanzipation

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage