der Verbund biblioplus-digital. Der kleinste Dinosaurier

Seitenbereiche:

Der kleinste Dinosaurier

Der kleinste Dinosaurier

Autor*in: Donaldson, Julia; Schaffler, Axel

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 88 S.

Verfügbar

Inhalt:
Kreidezeit, irgendwann gegen Mittag: Hypsilophodon ist wieder einmal auf der Flucht. Sie muss dringend einen sicheren Platz für ihre Eier finden. Doch Hyp hat es nicht leicht, denn sie ist klein und ungefährlich und steht bei den meisten Großen auf der Speisekarte. Auf ihrer Flucht landet sie in einer tiefen Pfütze - und plötzlich in unserer Gegenwart, wo sie sich mit einem knatternden Traktosaurus konfrontiert sieht. Und schon bald schlüpfen 13 Dino-Babys. Eine witzige Dinosaurier-Geschichte ab 6 Jahren zum Vor- und Selberlesen. Mit vielen Bildern von Axel Scheffler.
Autor(en) Information:
Julia Donaldson, geboren 1948 in London, war Lektorin und Lehrerin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin in Sussex. Zusammen mit Axel Scheffler veröffentlichte sie zahlreiche erfolgreiche Bilderbücher, darunter der Beststeller "Der Grüffelo". Axel Scheffler, geboren 1957 in Hamburg, lebt als freischaffender Illustrator in London und gehört unbestritten zu den beliebtesten Kinderbuchillustratoren. Bei Beltz & Gelberg erschienen bereits viele von ihm illustrierte Kinderbücher und zahlreiche Bilderbücher - vor allem die Bilderbücher, die er zusammen mit Julia Donaldson gemacht hat. "Der Grüffelo" ist auch international zu einem großen Klassiker geworden. Susanne Härtel arbeitet in München als freie Lektorin, Herausgeberin und Übersetzerin.

Titel: Der kleinste Dinosaurier

Autor*in: Donaldson, Julia; Schaffler, Axel

Übersetzer*in: Scheffler, Axel Härtel, Susanne

Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG

ISBN: 9783407813053

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage