der Verbund biblioplus-digital. Medizinisches Intervallfasten

Seitenbereiche:

Medizinisches Intervallfasten

Medizinisches Intervallfasten

Die sieben Stufen zum Gleichgewicht

Autor*in: Bahadori, Babak; Pestemer-Lach, Iris; Ditsios, Erwin

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 152 S.

Verfügbar

Inhalt:
Übergewicht ist kein reines Ernährungsproblem und daher mit Diäten allein auch nicht nachhaltig in den Griff zu bekommen. Mehrere hundert erfolgreiche Behandlungen sprechen für den Erfolg des speziell entwickelten und hier vorgestellten Sieben-Stufen-Konzepts von Priv.-Doz Dr. med. Babak Bahadori, das ganz ohne Wundermittel und Medikamente auskommt. Ein ganzheitlicher Ansatz mit den Elementen Biorhythmus, Bewegung, Stoffwechsel, Ernährung, Wasser, Alltagsoptimierung und Entspannung sowie Selbstfindung reduziert erfolgreich und nachhaltig das Körpergewicht und fördert gleichzeitig Genuss und Lebensqualität. Jede Stufe wird Schritt für Schritt ausführlich erklärt und kann kinderleicht nachvollzogen werden.
Autor(en) Information:
Priv.-Doz. Dr. med. Babak Bahadori ist Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie und Hepatologie und leitet sein eigenes Ärztezentrum in Schladming (Österreich). Seit rund 30 Jahren gilt sein Arbeits- und Forschungsschwerpunkt dem Übergewicht und den damit verbundenen Erkrankungen. Gemeinsam mit einem Expertenteam entwickelte er das Stufenkonzept. Dr. phil. Erwin Ditsios, MEd arbeitet als Pädagoge im Gesundheitsbereich. Als Autor gilt sein Forschungsinteresse vor allem dem Phänomen Stress, während er als Kampfkunstlehrer östliches und westliches Fachwissen verbindet. Er ist seit vielen Jahren Mitglied des Teams um Dr. Bahadori. Iris Pestemer-Lach kämpfte jahrelang gegen ihr Übergewicht, versuchte zahlreiche Diäten und erreichte schließlich durch das Stufenkonzept ihr Ziel. Sie ergänzt als Autorin die wissenschaftlich fundierte Grundlage des Konzepts mit ihren Erfahrungen aus der Praxis und als Mitglied des Teams um Dr. Bahadori.

Titel: Medizinisches Intervallfasten

Autor*in: Bahadori, Babak; Pestemer-Lach, Iris; Ditsios, Erwin

Verlag: Verlagshaus der Ärzte

ISBN: 9783990522615

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Ernährung & Diät

Dateigröße: 18 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage