der Verbund biblioplus-digital. Das Geheimnis des Kalligraphen

Seitenbereiche:

Das Geheimnis des Kalligraphen

Das Geheimnis des Kalligraphen

Roman

Autor*in: Schami, Rafik

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 524 min

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Damaskus, um 1950: Nura wird verheiratet. Ihren Mann, den berühmten Kalligraphen Hamid Farsi, lernt sie am Tage der Hochzeit kennen. Zunächst scheint alles gut zu gehen: Farsi ist ein angesehener Bürger in Damaskus, und er kann seiner Frau ein komfortables Leben im eigenen Haus bieten. Aber der geniale (und geizige) Farsi ist auch ein Fanatiker, der sich ganz der Erneuerung der arabischen Schrift und Sprache verschrieben hat und darüber seine schöne junge Frau bald vernachlässigt. Dies kommt einem Lehrling in seiner Werkstatt zugute, Salman, der sich bis über beide Ohren in Nura verliebt...
Autor(en) Information:
Rafik Schami wurde 1946 in Damaskus (Syrien) geboren. Er kam 1971 nach Deutschland, studierte Chemie und legte 1979 seine Promotion ab. Heute lebt er in der Pfalz. Er ist Mitbegründer der Literaturgruppe Südwind und zählt zu den erfolgreichsten Schriftstellern deutscher Sprache. Sein Werk wurde in 24 Sprachen übersetzt und mit vielen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Adelbert-von-Chamisso-Preis, dem Hermann-Hesse-Preis, dem Prix de Lecture und dem Hans-Erich-Nossack-Preis.

Titel: Das Geheimnis des Kalligraphen

Autor*in: Schami, Rafik

Sprecher: Hoffmann, Markus

Verlag: steinbach sprechende bücher

ISBN: 9783886989348

Schlagwort: Damaskus, Kalligraph, Familienkonflikt, Geschichte, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 483 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
61
Durchschnittliche Bewertung: