der Verbund biblioplus-digital. Der Hobbit

Seitenbereiche:

Der Hobbit

Der Hobbit

oder Hin und zurück

Autor*in: Tolkien, J. R. R.; Tolkien, J.R.R.

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 268 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

4.6

Inhalt:
Es war ein schöner Morgen, als ein alter Mann bei Bilbo anklopfte. "Wir wollen hier keine Abenteuer, vielen Dank", wimmelte er den ungebetenen Besucher ab. "Überhaupt, wie heißen Sie eigentlich?" - "Ich bin Gandalf", antwortete dieser. Und damit dämmerte es Bilbo: Das Abenteuer hatte schon begonnen. Vor sechzig Jahren hat Tolkien die Geschichte von Bilbo und dem Drachenschatz für seine Kinder niedergeschrieben. Und seit dieser Zeit ist Bilbos gefährliche Reise ein Klassiker der Kinderliteratur. Sehr zum Verdruß Tolkiens übrigens: Um den Eindruck eines Kinderbuches zu korrigieren, hat er später vielfach Überarbeitungen vorgenommen. Diese Neuübersetzung von Tolkien-Kenner Wolfgang Krege basiert - im Unterschied zu der 1957 veröffentlichten Übersetzung - auf der autorisierten Fassung letzter Hand. Somit ist nun eine deutsche Fassung zugänglich, wie Tolkien selbst sie gutheißen würde.

Titel: Der Hobbit

Autor*in: Tolkien, J. R. R.; Tolkien, J.R.R.

Übersetzer*in: Krege, Wolfgang

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608101386

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
2 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
291
Durchschnittliche Bewertung: