der Verbund biblioplus-digital. Sophie - Heimliche Ausritte

Seitenbereiche:

Sophie - Heimliche Ausritte

Sophie - Heimliche Ausritte

Sophie ; [5]

Autor*in: Gohl, Christiane

Reihe: Sophie

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 116 S.

Verfügbar

4.8

Inhalt:
Mädchen, Pferde, Reiterglück. Johanne wünscht sich unbedingt Reitstunden. Doch sie gilt als musikalisches Wunderkind und Reiten findet ihre ehrgeizige Mutter da viel zu gefährlich. Also nimmt Johanne heimlich Unterricht in einem neuen Reitstall, der Pferde stundenweise zu Billigpreisen vermietet. Allerdings ohne Sattel und ohne passendes Zaumzeug - klar, dass das nicht gut gehen kann. Als Johannes Mutter hinter die verbotenen Ausritte ihrer Tochter kommt, bricht zwischen den beiden ein offener Streit aus. Da kommt gerade im richtigen Augenblick ein rettender Engel herbei.
Autor(en) Information:
Dr. Christiane Gohl wurde 1958 in Bochum geboren. Die promovierte Pädagogin arbeitet als freie Fachjournalistin und Werbetexterin. Seit ihrem zehnten Lebensjahr beschäftigt sie sich mit Pferden und reitet in verschiedenen Disziplinen. Pferdefreundliches Reiten und artgerechte Haltung sind ihr dabei besonders wichtig. Mit ihren Sachbüchern und Romanen avancierte sie in kurzer Zeit zu einer Bestseller-Autorin der Pferdebuchszene. Sie lebt in Spanien.

Titel: Sophie - Heimliche Ausritte

Reihe: Sophie

Autor*in: Gohl, Christiane

Verlag: cbj Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH

ISBN: 9783641034573

Schlagwort: Kinder/Jugendliche: Beziehungsgeschichten - Romantik, Liebe oder Freundschaft

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 248 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: