der Verbund biblioplus-digital. Frevelopfer

Seitenbereiche:

Frevelopfer

Frevelopfer

Island-Krimi

Autor*in: Indriðason, Arnaldur

Reihe: Kommissar Erlendur

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 336 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
In einer Wohnung mitten in Reykjavík wird ein Mann tot aufgefunden - mit durchtrennter Kehle. Der Täter scheint das Opfer gekannt zu haben, denn nichts weist auf einen Einbruch hin. Kommissarin Elinborg findet am Tatort einen Kaschmirschal, der einen merkwürdigen Geruch verströmt, und in der Jackentasche des Opfers eine Vergewaltigungsdroge. Erlendurs Kollegin ahnt, dass der Mord die Rache für ein brutales Verbrechen war. Und ihm Freveltaten vorrausgingen, die nie gesühnt werden können ... Während Kommissar Erlendur in de Ostfjorden seine traumatischen Kindheitserlebnisse aufzuarbeiten versucht, ermittelt Elínborg in einem Mordfall, der nicht nur sie erschüttert.
Autor(en) Information:
Arnaldur Indriðason, 1961 geboren, graduierte 1996 in Geschichte an der University of Iceland und war Journalist sowie Filmkritiker bei Islands größter Tageszeitung Morgunbladid. Heute lebt er als freier Autor mit seiner Familie in Reykjavik. Seine Kriminalromane 'Nordermoor' und 'Todeshauch' wurden mit dem Nordic Crime Novel's Award ausgezeichnet, darüber hinaus erhielt der meistverkaufte isländische Autor für 'Todeshauch' 2005 den begehrten 'Golden Dagger Award' sowie für 'Engelsstimme' den 'Martin-Beck-Award', für den besten ausländischen Kriminalroman in Schweden.

Titel: Frevelopfer

Reihe: Kommissar Erlendur

Autor*in: Indriðason, Arnaldur

Übersetzer*in: Bürling, Coletta

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838710754

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
265
Durchschnittliche Bewertung: