der Verbund biblioplus-digital. Geschichten aus dem gefährlichen Königreich

Seitenbereiche:

Geschichten aus dem gefährlichen Königreich

Geschichten aus dem gefährlichen Königreich

Autor*in: Tolkien, J.R.R.; Tolkien, J. R. R.

Reihe: Hobbit-Presse

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 214 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Die "Geschichten aus dem gefährlichen Königreich" präsentieren Tolkiens beliebte Fantasy- und Abenteuer- Erzählungen. Die Printausgabe ist reich illustriert von dem bekannten Tolkien-Künstler Alan Lee. Diese fünf märchenhaften Geschichten aus einem Land jenseits von Mittelerde sind mit der Fantasie und Hingabe erzählt, die auch den Hobbit zu einem der beliebtesten Bücher gemacht haben. Tolkien ist ein meisterhafter Erzähler für Leser jeglichen Alters. Die in dem Band enthaltenen Geschichten: - Roverandum - Bauer Giles - Die Abenteuer des Tom Bombadil - Schmied von Großholzingen - Blatt von Tüftler
Autor(en) Information:
J.R.R. Tolkien wurde am 3. Januar 1892 in Bloemfontein (Südafrika) geboren und wuchs in England auf. Von 1925 an war er Professor für englische Philologie in Oxford und erlangte schon bald großes Ansehen als einer der angesehensten Philologen weit über die Grenzen Englands hinaus. Seine weltbekannten Bücher "Der Hobbit", "Der Herr der Ringe", und "Das Silmarillion" haben die Fantasyliteratur entscheidend geprägt und wurden in über 60 Sprachen übersetzt. Millionen Leserinnen und Leser werden seither von den Ereignissen in Mittelerde in Atem gehalten. Der große Erzähler starb 1973 in Bournemouth.

Titel: Geschichten aus dem gefährlichen Königreich

Reihe: Hobbit-Presse

Autor*in: Tolkien, J.R.R.; Tolkien, J. R. R.

Übersetzer*in: Uthe-Spencker, Angela ; Carroux, Margaret

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608101843

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
32
Durchschnittliche Bewertung: