der Verbund biblioplus-digital. Deutsche Geschichte

Seitenbereiche:

Deutsche Geschichte

Deutsche Geschichte

Wissen auf einen Blick : 100 Bilder - 100 Fakten

Autor*in: Bedürftig, Friedemann

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 422 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

4.1

Inhalt:
Was verstand man unter dem 'Gang nach Canossa? Worum ging es beim Dreißigjährigen Krieg? Was war der'Deutsche Herbst'? Auf diese und auf 97 andere interessante Fragen gibt das Buch fundiert, umfassend und leicht verständlich Antwort. Es präsentiert alle wichtigen Eckdaten aus einem Jahrtausend deutscher Geschichte, von der Schlacht im Teutoburger Wald über Friedrich I. Barbarossa bis hin zum Mauerfall. Begleitet werden die Informationen durch spannende Hintergrundinformationensowie durch 100 passende, einprägsame Bilder, die die Fakten visualisieren. Textaufbau und -gestaltung sind dabei optimal auf unsere heutigen Lese- und Sehgewohnheiten abgestimmt, also ideal für alle, die sich schnell einen Überblick verschaffen oder in ein Thema einsteigen möchten. So macht es Spaß, seine Allgemeinbildung zu erweitern! Wissenswertes auf den Punkt gebracht. Fundierte, leicht verständliche Texte und einprägsame Bilder. Mit Zeitleiste und Register.
Autor(en) Information:
Friedemann Bedürftig, geboren 1940 in Breslau, studierte Geschichte und Germanistik in Tübingen. Er arbeitete als Lexikonredakteur, Verlagslektor und Journalist. Seit 1981 lebt er als freier Publizist in Hamburg.

Titel: Deutsche Geschichte

Autor*in: Bedürftig, Friedemann

Verlag: Naumann & Göbel

ISBN: 9783815578025

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Deutsche Geschichte

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: