der Verbund biblioplus-digital. Der König der Diamanten

Seitenbereiche:

Der König der Diamanten

Der König der Diamanten

Kriminalroman

Autor*in: Tolkien, Simon

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 372 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Inspektor Trave von der Polizei in Oxford leitet die Suche nach dem entflohenden Häftling David Swain, den er selbst zwei Jahre zuvor vor Gericht gebracht hatte. Alsbald gerät für ihn auch der Onkel der Ermordeten in Verdacht: Titus Osman ist ein reicher Diamantenhändler. Er arbeitet mit seinem zwielichtigen Schwager zusammen, dem Verbindungen mit den Nazis nachgesagt werden ... Als der entflohene Häftling wieder gefasst wird, tut Trave alles, um dessen Unschuld zu beweisen. Aber wie weit ist er selbst inzwischen in den Fall verstrickt? Simon Tolkiens Kriminalroman besticht durch Raffinesse und historische Details.
Autor(en) Information:
Simon Tolkien geboren 1959 in Oxford, nach seinem Jura-Studium arbeitete er sowohl als Strafverteidiger als auch als Staatsanwalt. 2002 veröffentlichte er den ersten seiner drei Kriminalromane. Zurzeit lebt er mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Kalifornien. Er ist der Enkel von J.R.R. Tolkien.

Titel: Der König der Diamanten

Autor*in: Tolkien, Simon

Übersetzer*in: Fuchs, Dieter

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608103045

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
81
Durchschnittliche Bewertung: