der Verbund biblioplus-digital. Alles Mythos!

Seitenbereiche:

Alles Mythos!

Alles Mythos!

20 populäre Irrtümer über China

Autor*in: Hauser, Francoise; Hauser, Françoise

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 254 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Die Wahrheit über 1,3 Milliarden Chinesen Gräbt man in München oder Berlin ein Loch, ein ordentlich tiefes Loch - man muss schon mit Ehrgeiz an die Sache gehen - kommt man angeblich in China raus. Doch vom Land der Mitte trennt uns mehr als ein Bauprojekt oder der Langstreckenflug außenrum. Bei aller Faszination bleiben uns die Chinesen auch in Zeiten des globalen Dorfs fremd. Die China-Expertin Françoise Hauser räumt mit großer Fachkompetenz Stereotypen und Vorurteile aus: Chinesen dürfen nur ein Kind haben. Chinesen leben im Sozialismus. Die Kommunistische Partei regiert China. Dabei hinterfragt sie die westlichen Vorstellungen auch mit einer Prise Humor: Chinesen trinken dauernd Tee. Chinesen essen Hunde. Chinesen sehen alle gleich aus. Und was der Halbwahrheiten mehr sind. Die Faszination einer großartigen Kultur lässt bei der Lektüre nicht nach. Ganz im Gegenteil!
Autor(en) Information:
Françoise Hauser ist Sinologin und freie Journalistin. Sie reist seit vielen Jahren regelmäßig in das Reich der Mitte, hat in der Volksrepublik studiert und bereits zahlreiche Bücher über das Land publiziert. Außerdem schreibt sie für die FAZ, SPIEGEL ONLINE und inAsien.

Titel: Alles Mythos!

Autor*in: Hauser, Francoise; Hauser, Françoise

Verlag: wbg Theiss

ISBN: 9783806225563

Schlagwort: China, Irrtum

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Länder & Regionen, Asien

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: