der Verbund biblioplus-digital. Ein Landarzt

Seitenbereiche:

Ein Landarzt

Ein Landarzt

Kleine Erzählungen

Autor*in: Kafka, Franz

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 106 min

Verfügbar

Inhalt:
Hörbuch mit dem Gesamttext mit Worterklärungen und Biografie als PDF-Datei, ungekürzt! 1920 veröffentlichte Franz Kafka den Sammelband "Ein Landarzt". Neben der gleichnamigen Erzählung sind 13 weitere Geschichten enthalten: Der neue Advokat Ein Landarzt Auf der Galerie Ein altes Blatt Vor dem Gesetz Schakale und Araber Ein Besuch im Bergwerk Das nächste Dorf Eine kaiserliche Botschaft Die Sorge des Hausvaters Elf Söhne Ein Brudermord Ein Traum Ein Bericht für eine Akademie Der Erzählband gehört zu den letzten Veröffentlichungen zu Lebzeiten. Nur der Sammelband "Ein Hungerkünstler" und die kurze Erzählung "Der Kübelreiter" folgen noch. Gerade die namensgebende Geschichte "Ein Landarzt" hielt Kafka selber für eine seiner wirklich gelungenen Erzählungen. Gelesen hat die Hamburger Schauspielerin Theresa Berlage. Alle Erzählungen sind auch einzeln erhältlich. Die Erzählung "Auf der Galerie" können Sie kostenfrei herunterladen. Download möglich unter www.hoergut-download.de.
Autor(en) Information:
Franz Kafka wurde am 3. Juli 1883 in Prag geboren und starb am 3. Juni 1924 in Kierling bei Wien. Der österreichische Schriftsteller erkrankte 1917 an Kehlkopftuberkulose. Kafka galt als Einzelgänger. Sein Verhältnis zu Frauen war problematisch. Bekannt wurde seine unerfüllte Liebe zu Milena Jesenska, wie in seinen 'Briefen an Milena' ausführlich dokumentiert. Kafkas Werk fand erst nach 1945 weltweite Beachtung. Sein besonderer Blick auf die Welt fand sogar als eigener Begriff in die Sprache: 'kafkaesk' steht heute sinnbildlich für ein pardoxes oder rätselhaftes und zugleich bedrohliches Ereignis.

Titel: Ein Landarzt

Autor*in: Kafka, Franz

Regisseur: Berlage, Theresa Jochmann, Norbert

Verlag: HörGut! Verlag

ISBN: 9783864491030

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Anthologien

Dateigröße: 104 MB

Format: eAudio Stream PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage