der Verbund biblioplus-digital. Die Corleones

Seitenbereiche:

Die Corleones

Die Corleones

Roman nach dem Orig.-Drehbuch von Mario Puzo

Autor*in: Falco, Edward; Puzo, Mario

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 399 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
New York, 1933. Die Aufhebung der Prohibition steht kurz bevor und die Stadt bekommt ihren ersten italienischstämmigen Bürgermeister. Vito Corleone ist bereits mehr als nur der einfache Geschäftsmann, für den er sich ausgibt, doch längst noch nicht der mächtige Pate, der er werden wird. Er muss sich gegen den brutalen Mariposa, den obersten Boss der Bosse, zur Wehr setzen, mit rachsüchtigen irischen Gangs fertig werden und den gefährlichen Luca Brasi besänftigen, der seinen Sohn zu töten droht. All das, während er versucht seine Kinder, besonders den jähzornigen Sonny, vor der Welt des Verbrechens zu beschützen. Aber Sonny entdeckt das Geheimnis seines Vaters und zwingt ihn zum Handeln.
Autor(en) Information:
Mario Puzo (1920-1999), gelang mit seinem Mafia-Epos "Der Pate" 1969 zu Weltruhm und hat die Figur des Don Vito Corleone und dessen Familie berühmt gemacht. Zusammen mit Francis Ford Coppola schrieb er die Drehbücher zu allen Pate-Filmen und gewann dafür zwei Oscars. "Die Corleones" war als vierter Teil der Saga geplant. Edward Falco geboren 1948 in Brooklyn, hat vier Romane und mehrere Kurzgeschichtensammlungen veröffentlicht, für die er zahlreiche Preise erhielt. Daneben schreibt er Theaterstücke, die weltweit aufgeführt werden. Falco lebt in Blacksburg, Virginia. Er ist der Onkel von Edie Falco, die als Carmela in der Serie "Die Sopranos" bekannt wurde.

Titel: Die Corleones

Autor*in: Falco, Edward; Puzo, Mario

Übersetzer*in: Riffel, Hannes

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608102901

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
40
Durchschnittliche Bewertung: