der Verbund biblioplus-digital. Fruktosearm genießen

Seitenbereiche:

Fruktosearm genießen

Fruktosearm genießen

100 Rezepte bringen den Bauch zur Ruhe

Autor*in: Schäfer, Christiane; Schäfer, Christiane; Kamp, Anne

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 74 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Laute Bauchgeräusche, Blähungen, Durchfall, das Gefühl der Bauch spannt - all das kann mal vorkommen. Doch bei Patienten, die unter einer Zuckerverwertungsstörung für Fructose leiden, kommen diese Beschwerden tagtäglich vor. Erste Untersuchungen beim Hausarzt verlaufen meist ergebnislos. Doch sobald der Feind identifiziert ist, verläuft die Behandlung meist sehr erfreulich: Eine Ernährungsumstellung bringt den Patienten schnelle Verbesserung der Symptome. Dieser Ratgeber hilft verlässlich bei der erfolgreichen Ernährungsumstellung. Mit ausgesuchten fructosearmen Rezepten, vor allem aber verträglichen Desserts, Süßspeisen und Knabbervorschlägen kann auch der Patient mit Fructosemalabsorption seiner Lust auf Süßes unbeschwert frönen, ohne dass sich der Bauch meldet! Durch viele praktische Tipps können Lieblingsrezepte auch fructosearm zubereitet werden und so Stück für Stück die Normalität in den Speiseplan zurückkehren.
Autor(en) Information:
Anne Kamp (Dipl. Oecotrophologin) beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Lebensmittelunverträglichkeiten und -allergien. In ihrer Praxis begleitet die Ernährungstherapeutin Betroffene schon seit vielen Jahren. Christiane Schäfer (Dipl. Oecotrophologin) ist selbstständige Ernährungstherapeutin in einer allergologischen Schwerpunktpraxis in Hamburg. Sie ist spezialisiert auf die Begleitung und Beratung von Menschen mit Allergien und Magen-Darm-Erkrankungen.

Titel: Fruktosearm genießen

Autor*in: Schäfer, Christiane; Schäfer, Christiane; Kamp, Anne

Illustrator*in: Rynio, Jörn

Verlag: Gräfe und Unzer

ISBN: 9783833829888

Schlagwort: Fructoseunverträglichkeit, Kochbuch

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Ernährung & Diät

Dateigröße: 11 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: