der Verbund biblioplus-digital. Mutterkorn

Seitenbereiche:

Mutterkorn

Mutterkorn

Roman

Autor*in: Seidl, Leonhard F.

Reihe: Kulturmaschinen Prosaedition

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 170 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mutterkorn ist die Geschichte einer Befreiung. Aber auch eine Geschichte über Gewalt und Abhängigkeit. Schnell, wie ein Krimi, tiefgründig wie ein Entwicklungsroman und ein aktuelles Stück deutscher Geschichte. Die Welt, wie sie ist (und nicht sein sollte). Ein Roman über die täglichen Kämpfe gegen Faschismus und Regression.
Autor(en) Information:
Leonhard F. Seidl, Jahrgang 1976, Krankenpfleger und Diplom-Sozialpädagoge, lebt als Freier Autor und Journalist in Nürnberg. Er ist Mitglied der Neuen Gesellschaft für Literatur Erlangen und der Autorengruppe Mundpropaganda, sowie Juror des Hermann-Kesten-Preises Nürnberg. 2007 war er Stipendiat des "Bayrischen Seminars für Politik e. V." für politisch aktive junge SchriftstellerInnen. Für seine Arbeit "Beschriebene Blätter - Kreatives Schreiben mit straffälligen Jugendlichen" erhielt er 2007 den Förderpreis der Stadtmission Nürnberg e. V.

Titel: Mutterkorn

Reihe: Kulturmaschinen Prosaedition

Autor*in: Seidl, Leonhard F.

Mitwirkende: Krafft, Vladi

Verlag: Kulturmaschinen

ISBN: 9783940274793

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 515 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage