der Verbund biblioplus-digital. Die Grenzgängerin

Seitenbereiche:

Die Grenzgängerin

Die Grenzgängerin

Roman

Autor*in: Berndorf, Jacques

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Eine Frau, eintausend Kilo Sprengstoff, ein Ziel: Deutschland Der deutsche Topagent Karl Müller geht bei einem Auftrag in Tripolis verloren. Prompt will ihm der BND fristlos kündigen – gegen den Widerstand seines Chefs Krause, der daraufhin selbst den Dienst quittiert. Die Situation im BND ist heillos verfahren, da trifft die Nachricht ein, dass eine Frau in Tschechien tausend Kilogramm Sprengstoff gekauft hat und damit auf dem Weg nach Deutschland ist. Wer ist sie? Was will sie? Und vor allem: Wer soll sie jetzt noch aufhalten?
Autor(en) Information:
Jacques Berndorf - Pseudonym des Journalisten Michael Preute - wurde 1936 in Duisburg geboren und lebte seit 1984 in der Eifel. Er arbeitete viele Jahre als Journalist, u.a. für den "Spiegel" und den "Stern", bevor er sich ganz dem Krimischreiben widmete. Seine "Eifel"-Krimis mit dem Ermittler Siggi Baumeister wurden sämtlich zu Bestsellern und haben Kultstatus erlangt. 2003 erhielt Michael Preute den "Ehrenglauser" für seine Verdienste um die deutschsprachige Kriminalliteratur. Er war der erste Außenstehende, dem der BND zu Recherchezwecken die Tore öffnete. In seiner BND-Reihe um Karl Müller sind bei Heyne erschienen: "Ein guter Mann", "Bruderdienst", "Der Meisterschüler", "Die Grenzgängerin" und "Lockvogel". 2022 starb Jacques Berndorf im Alter von 85 Jahren.

Titel: Die Grenzgängerin

Autor*in: Berndorf, Jacques

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641056902

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
156
Durchschnittliche Bewertung: