der Verbund biblioplus-digital. Andreas Fröhlich liest Brigitte Endres Schluri Schlampowski und die Spielzeugbande

Seitenbereiche:

Andreas Fröhlich liest Brigitte Endres "Schluri Schlampowski und die Spielzeugbande"

Andreas Fröhlich liest Brigitte Endres "Schluri Schlampowski und die Spielzeugbande"

Argon-Hörbuch

Autor*in: Endres, Brigitte

Reihe: Argon-Hörbuch

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 75 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Puppendoktor Gottlieb Helfrich staunt nicht schlecht, als er ein seltsames Wesen mit Zottelhaar und Eselsohren aus dem Bach fischt: Schluri Schlampowski. Ein Sturm hat ihn von der Insel Tohuwabohu hergeweht. Helfrich beschließt kurzerhand, den quirligen Zwerg bei sich aufzunehmen. Davon sind seine Mitbewohner, die Puppe Grete Petete, der alte Roboter Roberto Blech und Teddybär Brumm, alles andere als begeistert. Denn Schluri ist schlampig, frech und hat obendrein eine Vorliebe für rohe Zwiebeln und Schlammbäder.
Autor(en) Information:
Brigitte Endres wurde in Würzburg geboren. Von klein auf liebte sie Bücher und verfasste schon früh eigene Texte. Nach dem Abitur studierte sie zunächst Lehramt für Grundschulen, anschließend Germanistik und Geschichte. Die Arbeit mit ihren Grundschülern inspirierte sie zu ihrem ersten Kinderbuch, zahlreiche Veröffentlichungen bei verschiedenen Verlagen folgten.

Titel: Andreas Fröhlich liest Brigitte Endres "Schluri Schlampowski und die Spielzeugbande"

Reihe: Argon-Hörbuch

Autor*in: Endres, Brigitte

Verlag: Argon

ISBN: 9783839840276

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 73 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: