der Verbund biblioplus-digital. Bluthochdruck senken

Seitenbereiche:

Bluthochdruck senken

Bluthochdruck senken

das 3-Typen-Konzept

Autor*in: Bopp, Annette; Breitkreuz, Thomas

Reihe: Ratgeber Gesundheit

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 108 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Konventionelle Bluthochdruck Therapien scheitern oft. Bis zu 50 Prozent der Patienten nehmen die verordneten Medikamente nicht wie vorgeschrieben ein, weil ihnen Nebenwirkungen zu schaffen machen. Das liegt daran, dass Ärzte oft die Bedürfnisse und die Lebenssituation des Patienten nicht berücksichtigen. Das Buch zeigt, dass es auch anders geht! Den hier beschriebenen Maßnahmen liegt das 3 Typen Konzept zugrunde, das wissenschaftlich fundiert und praxiserprobt ist. Mit Hilfe eines Testes kann sich der Leser dem Stress, Bauch oder Chaostyp zuordnen. Im Praxisteil erfährt er dann, wie das typgerechte Therapieprogramm aussieht. Darin geht es um eine gesunde Lebensweise, die die Aspekte Bewegung, Ernährung, Körper und Seelenpflege berücksichtigt. Erfolgreiche Patientenbeispiele machen Mut und motivieren, sein Leben aktiv zu verändern und dadurch Bluthochdruck zu senken. Ergänzt werden die Maßnahmen durch Medikamente sowie Therapien aus der Anthropososophischen Medizin.
Autor(en) Information:
Annette Bopp, geboren 1952, ist Diplom-Biologin, Medizin-Journalistin und erfolgreiche Sachbuchautorin zu Gesundheits- und Familienthemen. Für ihre Arbeit wurde sie mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit der "Goldenen Feder" der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe. Sie lebt mit ihren beiden Kindern in Hamburg.

Titel: Bluthochdruck senken

Reihe: Ratgeber Gesundheit

Autor*in: Bopp, Annette; Breitkreuz, Thomas

Verlag: Gräfe und Unzer

ISBN: 9783833830525

Schlagwort: Hypertonie, Typologie, Therapie, Ratgeber

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Heilmethoden

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
21
Durchschnittliche Bewertung: