der Verbund biblioplus-digital. Meine Klassiker

Seitenbereiche:

Meine Klassiker

Meine Klassiker

Autor*in: Schuhbeck, Alfons

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 148 S.

Verfügbar

Inhalt:
Alfons Schuhbeck ist nicht nur bekannter Fernsehkoch und Tausendsassa in vielen Medien, seine Leistung für eine authentische Küche sind unbestritten. Er gilt als der Wegbereiter, der eine einfache, bodenständige Küche auf ein gehobenes, aber niemals abgehobenes Niveau geführt hat. Natürlich sind seine Wurzeln bei der bayerischen Küche zu suchen, aber auch die mediterranen Einflüsse, die immer wichtiger Bestandteil für ihn waren, finden hier statt. In seinem sehr persönlichen Buch Meine Klassiker wird anhand seiner berühmten Gerichte, allesamt den aktuellen Ernährungs- und Geschmacksgewohnheiten angepasst und entsprechend neu rezeptiert, seine Vita erzählt: Von seinen Anfängen als Koch bis zu seinem nach wie vor erfolgreichen Schaffen. Die große Kunst: Aus bekannten Gerichten dank raffinierten Neuzusammenstellungen oder Gewürzkombinationen kulinarische highlights zu schaffen, so dass ein bekannter Schweinsbraten zu einem wahren Gaumengenuss wird, ohne verkünstelt zu wirken.
Autor(en) Information:
Alfons Schuhbeck, 1949 in Traunstein/Oberbayern geboren, absolvierte seine Lehr- und Wanderjahre in Salzburg, Genf, Paris, London und München. Er zählt zu den beliebtesten deutschen Spitzenköchen. 1983 erlangte er seinen ersten Michelin-Stern, 1989 wurde er "Koch des Jahres" im Gault Millau. Mit seiner charmanten Art und seinem profunden Know-how hat er sich längst in die Herzen der TV-Zuschauer gekocht. Wie kein Zweiter versteht es Alfons Schuhbeck in seiner Küche Traditionsbewusstsein mit Kreativität zu verbinden.

Titel: Meine Klassiker

Autor*in: Schuhbeck, Alfons

Illustrator*in: Einwanger, Klaus-Maria

Verlag: Gräfe und Unzer

ISBN: 9783833831768

Schlagwort: Bayern, Kochbuch

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 34 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage