der Verbund biblioplus-digital. Die Verwandlung

Seitenbereiche:

Die Verwandlung

Die Verwandlung

edition : divibib

Autor*in: Kafka, Franz

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 50 S.

Verfügbar

4.5

Autor(en) Information:
Franz Kafka wurde am 3. Juli 1883 in Prag geboren und starb am 3. Juni 1924 in Kierling bei Wien. Der österreichische Schriftsteller erkrankte 1917 an Kehlkopftuberkulose. Kafka galt als Einzelgänger. Sein Verhältnis zu Frauen war problematisch. Bekannt wurde seine unerfüllte Liebe zu Milena Jesenska, wie in seinen "Briefen an Milena" ausführlich dokumentiert. Kafkas Werk fand erst nach 1945 weltweite Beachtung. Sein besonderer Blick auf die Welt fand sogar als eigener Begriff in die Sprache: "kafkaesk" steht heute sinnbildlich für ein pardoxes oder rätselhaftes und zugleich bedrohliches Ereignis.

Titel: Die Verwandlung

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Kafka, Franz

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783920279589

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 187 KB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: