der Verbund biblioplus-digital. Das Haus der tausend Blüten

Seitenbereiche:

Das Haus der tausend Blüten

Das Haus der tausend Blüten

Roman

Autor*in: Lees, Julian

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 421 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Durch zwei Ozeane getrennt, vom Schicksal vereint Malaysia, 1936: Die schöne Lu See flieht mit ihrem Dienstmädchen Sum Sum aus ihrer Heimat, um gegen den Willen ihrer Familie ihre große Liebe zu heiraten. Als sie bald darauf schwanger wird, scheint Lu Sees Glück vollkommen. Aber all ihre Träume und Hoffnungen zerschlagen sich auf tragische Weise. Nur die innige Freundschaft zu Sum Sum bewahrt die junge Frau vor dem endgültigen Zusammenbruch. Dann jedoch verschwindet die Freundin spurlos. Doch sie hinterlässt Lu See ein Geschenk, das ihrer beider Leben für immer verändert … Eine exotische Saga über Familie, Treue und die Kraft der Freundschaft.
Autor(en) Information:
Julian Lees wurde 1967 in Hongkong geboren. Schulzeit und Studium absolvierte er in England. Als Kind verbrachte er viel Zeit bei seinen Großeltern George und Agrapina Talbot, die ihm zahllose Geschichten über ihr Leben in Shanghai erzählten, das sie 1949 verlassen mussten. Ein Brief seiner Großtante Galia aus Russland war schließlich der Impuls, immer tiefer in die Geschichte seiner Familie einzutauchen. Julian Lees gab seinen Beruf als Aktienhändler auf und arbeitet seither als Autor. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Hongkong.

Titel: Das Haus der tausend Blüten

Autor*in: Lees, Julian

Übersetzer*in: Ernst, Gloria

Verlag: Blanvalet

ISBN: 9783641088545

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Frauen

Dateigröße: 837 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
80
Durchschnittliche Bewertung: