der Verbund biblioplus-digital. Roverandom

Seitenbereiche:

Roverandom

Roverandom

Autor*in: Tolkien, J.R.R.; Tolkien, J. R. R.

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 104 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
So beginnt für Roverandom ein unglaubliches Abenteuer. Die Suche nach dem Zauberer, der ihm seine alte Hundegestalt wiedergeben soll, führt Roverandom auf den Mond und tief hinunter ins Meer. Er trifft den Mann im Mond und tobt mit dessen geflügeltem Hund um den Mondturm, lauert den Mondstrahlen auf und weckt den fürchterlichen, grünes Feuer speienden Weißen Drachen. Zurück auf der Erde bringt ihn der weise Wal zum Schloß des Meerkönigs tief auf dem Boden des Ozeans. Die Geschichte vom kleinen Hund Roverandom gehört zum schönsten, was Tolkien je geschrieben hat. Er selbst sah sie als Folgeband zum "Hobbit". Ein Anhang gibt Auskunft über die Entstehung der Geschichte und der Bilder, die Tolkien zur Illustrierung gemalt hat. "Plötzlich kam er sich viel kleiner vor. Das Gras schien ungeheuer emporzuwachsen und hoch über seinem Kopf zu wehen; und durch das Gras konnte er, wie die Sonne, die durch die Bäume eines Waldes aufsteigt, den riesigen gelben Ball sehen, wo der Zauberer ihn wieder zu Boden geworfen hatte."

Titel: Roverandom

Autor*in: Tolkien, J.R.R.; Tolkien, J. R. R.

Übersetzer*in: Hammond, Wayne G. ; Scull, Christina ; Hammond, Wayne G Schütz, Hans J ; Schütz, Hans J.

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608105988

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: