der Verbund biblioplus-digital. Ich, Heinrich VIII.

Seitenbereiche:

Ich, Heinrich VIII.

Ich, Heinrich VIII.

Historischer Roman

Autor*in: George, Margaret

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 1 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Er regierte England (1509-1547) und Irland und war ein stolzer Waliser. Er hatte sechs Frauen und ließ zwei davon köpfen; er brach mit der römischen Kirche, weil sie ihm die Scheidung verweigerte, und gründete die anglikanische; er ließ seinen Freund Thomas Morus hinrichten und wünschte sich verzweifelt einen Thronfolger. Als machtbessesener, selbstherrlicher Monarch ist Heinrich VIII. in die Geschichte eingegangen. Doch er hatte noch ganz andere Seiten. Margaret George zeichnet das Bild eines Mannes voller Widersprüche, doch mit großer charismatischer Ausstrahlung, der mehrere Sprachen spricht, mit den Humanisten verkehrt, sich aber auch für das Glücksspiel, den Tanz und die Jagd begeistert.
Autor(en) Information:
Margaret George wurde in Nashville, Tennessee, geboren und ist seit Kindertagen von fremden Kulturen fasziniert. Wenn ihre Recherchen sie nicht gerade in andere Länder führen, lebt sie in Madison, Wisconsin. Ihren Durchbruch als Autorin erzielte sie mit 'Heinrich VIII.'. Bei Bastei Lübbe erschienen ebenfalls ihre facettenreichen Romanbiographien 'Maria Stuart', 'Kleopatra', 'Helena' und 'Maria Magdalena'.

Titel: Ich, Heinrich VIII.

Autor*in: George, Margaret

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838732275

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Historisches

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
22
Durchschnittliche Bewertung: