der Verbund biblioplus-digital. Ärger mit Handy, Internet oder Telefon

Seitenbereiche:


Inhalt:

Was müssen Sie vor Vertragsabschluss beachten? Was können Sie tun, wenn der Anbieter Preise und Leistungen ändert? Wie wehren Sie sich gegen ungewollte Werbung? Wie funktioniert ein Anbieterwechsel reibungslos? Fehlgriffe bei Kauf und Vertragsabschluss können Sie verhindern, wenn Sie sich rechtzeitig über Ihre Ansprüche an Geräte und Verträge klar werden. Wie treffen Sie aber die richtige Produkt- und Tarifwahl? Wie wehren Sie sich gegen zu hohe Telefonrechnungen? Welche Tarife gelten beim Aufenthalt im Ausland? Wann können Sie einen Vertrag widerrufen? Dieser Ratgeber unterstützt Sie dabei, Ihre Rechte zu erkennen und durchzusetzen.

Autor(en) Information:

Thomas Bradler ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der Verbraucherzentrale NRW und Experte für das Telekommunikations- und Fernabsatzrecht.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können