der Verbund biblioplus-digital. Maxwell Fox

Seitenbereiche:

Maxwell Fox

Maxwell Fox

Das Grauen lauert in der Tiefe

Autor*in: Loeffelbein, Christian

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Atlantischer Ozean, 1886: Nach einer fatalen Explosion auf der "MS Aurora" geraten der zwölfjährige Maxwell Fox und seine Familie mitten auf dem stürmischen Meer in Seenot. Als wie aus dem Nichts eine seltsame Stahlkugel im Nebel auftaucht, entert Maxwell kurzerhand das fremdartige Gebilde. Eine ferngesteuerte Höllenfahrt führt die Familie in die gigantische Unterwasserstadt Atlantic Haven. Dort werden sie zunächst freundlich empfangen. Aber schon bald ahnt Maxwell, dass hinter der Schönheit der Tiefseesiedlung ein düsteres Geheimnis verborgen ist. Sind er und seine Familie etwa keine Gäste, sondern Gefangene?
Autor(en) Information:
Christian Loeffelbein, geboren 1968, hat in Kiel und Berlin Literaturwissenschaften, Kunstgeschichte und Anglistik studiert. Nach dem Studium arbeitete er an einem Spielfilmprojekt, das auf mehreren Festivals aufgeführt wurde. Neben dem Verfassen weiterer Drehbücher für Spielfilme und Hörspiele hat er als Journalist für die "Tageszeitung", die "Hamburger Rundschau", die "Allegra" und als leitender Redakteur für die Verlagsgruppe Milchstraße gearbeitet.

Titel: Maxwell Fox

Autor*in: Loeffelbein, Christian

Illustrator*in: Meyer, Sebastian

Verlag: Coppenrath

ISBN: 9783649614746

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: