der Verbund biblioplus-digital. Unglücklich sein

Seitenbereiche:

Unglücklich sein

Unglücklich sein

eine Ermutigung

Autor*in: Schmid, Wilhelm

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 105 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
WILHELM SCHMID ist einer der erfolgreichsten philosophischen Publizisten in Deutschland. Seine Bücher werden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Bekannt wurde er mit seinen populären wie auch wissenschaftlichen Arbeiten zu den Themen Glück, Sinn, Lebenskunst, Liebe und Selbstfreundschaft. "Die Stärke der Melancholiker ist ihre Sensibilität, ihr Gespür für Sinn und dessen Fehlen; darin besteht ihr Geschenk an der Gesellschaft. Die Schattenseiten des Glücks sind schon aus diesem Grund nicht sinnlos: Erheblich früher als die Glücklichen bemerken die Unglücklichen eine Gefahr, eine Fehlentwicklung, ein Unrecht und eine Ungerechtigkeit. Eher als bei den Optimisten findet sich Mitgefühl bei den Melancholikern: Eine Ermutigung zum Unglücklichsein."

Titel: Unglücklich sein

Autor*in: Schmid, Wilhelm

Sprecher: Schmid, Wilhelm

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 978-3-8312-3539-1

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Angewandte Psychologie

Dateigröße: 96 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: