der Verbund biblioplus-digital. Neue Lausbubengeschichten, Tante Frieda

Seitenbereiche:

Neue Lausbubengeschichten, Tante Frieda

Neue Lausbubengeschichten, Tante Frieda

Hörbuch

Autor*in: Thoma, Ludwig

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 171 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Die Flucht aus dem Internat gelingt Ludwig nur durch einen Streich: Kaum ist der Bart des Lehrers Hauptmann a. D. Semmelmaier ("Ihr Purschen") abgeschnitten, wird er auch schon nach Hause geschickt. Neben neuen Streichen entdeckt er auch die Liebe. In einem kleinen bayrischen Dorf in der Gegend von Tölz setzt sich der Lausbub Ludwig gegen die unliebsamen Erwachsenen zur Wehr. Es ist die reine Notwehr gegen Hochmut, Verlogenheit, Scheinheiligkeit, Intoleranz und aufgeplusterte Autorität. Eigentlich hat er das Herz am rechten Fleck, aber er wird doch immer wieder herausgefordert. "... Dann habe ich einen Schlüssel aus der Tasche gezogen und habe probiert, ob er noch pfeift ..." Diese Geschichte auf hochdeutsch zu erzählen, wäre wie Champagner aus Pappbechern zu trinken. Der zweifache Bambi-Preisträger Christian Tramitz, unter anderem bekannt aus "Der Schuh des Manitu", verkörpert regelrecht den Lausbub. Mit bayrischem Dialekt haucht er den Protagonisten Leben ein, und so kommt deren Charakter besonders herzhaft zur Geltung.

Titel: Neue Lausbubengeschichten, Tante Frieda

Autor*in: Thoma, Ludwig

Sprecher: Tramitz, Christian

Verlag: 123Classic Arne Junker und Petra Straue GbR

ISBN: 9783944849492

Kategorie: Kinderbibliothek, Sport, Spiel & Spaß

Dateigröße: 157 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: