der Verbund biblioplus-digital. Bruno, der Junge mit den grünen Haaren

Seitenbereiche:

Bruno, der Junge mit den grünen Haaren

Bruno, der Junge mit den grünen Haaren

Hörspiel

Autor*in: Becker, Ben

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 24 min

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Bruno. Der Junge mit den grünen Haaren gelesen von Ben Becker Der kleine Bruno hat seinen eigenen Kopf: Zum Beispiel will er sich nicht die Haare waschen, was immer seine Mutter auch versucht. Bis er eines Tages ein wunderschönes Stück Seife findet. Leuchtend grüne Seife! Damit werden seine Haare nicht nur sauber, sondern auch grasgrün - sehr zum Entsetzen von Brunos Mutter, Oma und der Lehrerin. Und zur Begeisterung der Seifenfabrikbesitzer, die Bruno umgehend zum Werbestar machen wollen. Der ganze Wirbel um seinen grünen Kopf macht Bruno ganz schön zu schaffen. Wie gut, dass am Ende alles nur ein Traum war - oder vielleicht doch nicht?
Autor(en) Information:
Ben Becker, geb. 1964, wuchs in einer Schauspielerfamilie auf. Sein Filmdebut gab er bereits 1983 noch als Bühnenarbeiter an der Seite seines Stiefvaters Otto Sander in der Hochhuth-Verfilmung 'Eine Liebe in Deutschland', zahlreiche Rollen in Film-, Fernseh- und Bühnenprojekten folgten, unter anderem in 'Comedian Harmonists', 'Schlafes Bruder', 'Sass' und zuletzt 'Habermann'. Für sein schauspielerisches Schaffen wurde Ben Becker unter anderem mit dem Grimme-Preis und der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

Titel: Bruno, der Junge mit den grünen Haaren

Autor*in: Becker, Ben

Verlag: Baumhaus

ISBN: 9783869955070

Kategorie: Kinderbibliothek, Sport, Spiel & Spaß

Dateigröße: 23 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: