der Verbund biblioplus-digital. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Seitenbereiche:

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Autor*in: F., Christiane; Hermann, Kai; Rieck, Horst

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 450 min

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Mit zwölf kam Christiane F. in einem evangelischen Jugendheim zum Haschisch, mit dreizehn in einer Diskothek zum Heroin. Sie wurde süchtig, ging vormittags zur Schule und nachmittags mit ihren ebenfalls abhängigen Freunden auf den Kinderstrich am Bahnhof Zoo, um das Geld für die Droge zu beschaffen. Christiane F. berichtet mit minuziösem Erinnerungsvermögen und rückhaltloser Offenheit über Schicksale von Kindern, die von der Öffentlichkeit erst als Drogentote zur Kenntnis genommen werden. Inzwischen lebt Christiane F. wieder in Berlin. Den Kampf gegen die Drogen hat sie immer wieder von Neuem geführt - vor Rückfällen ist kaum ein ehemaliger Junkie sicher.
Autor(en) Information:
Inzwischen lebt Christiane F. wieder in Berlin. Den Kampf gegen die Drogen hat sie immer wieder von Neuem geführt, vor Rückfällen ist kaum ein ehemaliger Junkie sicher.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
26
Durchschnittliche Bewertung: